Category: Allgemein

Lehrauftrag „Quantitative Methoden“

Auch im Wintersemester 2018/2019 werde ich wahrscheinlich meinen Lehrauftrag im Masterstudiengang Wirtschaftspsychologie an der RFH Köln fortführen. Gegenstand der Lehrveranstaltung sind „Quantitative Methoden“ (wie Regressionsmodelle, Strukturgleichungsmodelle oder Predictive Modeling), die theoretisch und praktisch (mit SPSS und/oder R) erarbeitet werden.

Printversion verfügbar

Die Printversion der 2. Auflage der Aufgabensammlung ist ab sofort bei epubli und amazon erhältlich.

Neue Publikation

Spoden, C. & Buchwald, F. (2017). Diagnostische Tests mit R und knitr. Erstellung, Auswertung und Vorbereitung der Rückmeldung. Diagnostica. DOI: 10.1026/0012-1924/a000189 [Link]

Software-Kenntnisse

Gelegentlich werde ich gefragt, ob ich bei einem „Problem“ mit  dem Programm XY helfen könne. Daher folgt hier eine Auswahl der Software, mit der ich schon gearbeitet habe: Statistiksoftware: SPSS R MS Excel mplus Datenerhebung: Unipark / Globalpark LimeSurvey TAO Literaturverwaltung: Citavi zotero Mendeley  

Aktualisierung diverser Seiten

Im Laufe der Woche habe ich verschiedene Seiten aktualisiert: Evaluationsergebnisse, Publikationen, Buchveröffentlichung.

Umfrage: empirische Forschungsmethoden in der Lehrerbildung

Wird geladen…

Beratung: JA. Ghostwriting: NEIN

Liebe Studierende, wenn Sie statistische Beratung / Nachhilfe benötigen und z. B. Fragen zur Verfahrensauswahl oder Benutzung von Statistikprogrammen (SPSS, R, Excel) oder Interpretation der Ergebnisse haben, können Sie sich gerne an mich wenden (Kontakt). In letzter Zeit erreichen mich wiederholt Anfragen von Studierenden, die einen Ghostwriter suchen, der gegen Bezahlung die komplette Hausarbeit mit …

Continue reading

Sommerangebot

Um dem trüben Juni-Wetter zu trotzen, kommt hier zur Stimmungsaufhellung das diesjährige Sommerangebot: Alle Dienstleistungen im Juli 2016 werden mit 10 Prozent Rabatt angeboten. Die Rabattaktion gilt für alle Anfragen bis zum 30.06.2016.

Relaunch

Diese Seiten befinden sich in Überarbeitung. Weiterer Inhalt wird in Kürze ergänzt.