Kategorie: Ankündigungen

Lehrauftrag „Grundlagen wissenschaftlicher Untersuchungen“

Auch im Wintersemester 2020/2021 werde ich einen Lehrauftrag im Zusatzmodul „Grundlagen wissenschaftlicher Untersuchungen“ im Kita-Master der Europa-Universität Flensburg (https://iqsh-koordinierung.lernnetz.de/pages/kita-master.php) übernehmen.

Lehrauftrag „Quantitative Methoden“

Auch im Wintersemester 2019/2020 werde ich meinen Lehrauftrag im Masterstudiengang Wirtschaftspsychologie an der RFH Köln fortführen. Gegenstand der Lehrveranstaltung sind „Quantitative Methoden“ (wie Regressionsmodelle, Strukturgleichungsmodelle oder Predictive Modeling), die theoretisch und praktisch (mit SPSS und/oder R) erarbeitet werden.

Lehrauftrag „Grundlagen wissenschaftlicher Untersuchungen“

Im Wintersemester 2019/2020 werde ich einen Lehrauftrag im Zusatzmodul „Grundlagen wissenschaftlicher Untersuchungen“ im Kita-Master der Europa-Universität Flensburg (https://iqsh-koordinierung.lernnetz.de/pages/kita-master.php) übernehmen.

Lehrauftrag „Quantitative Methoden“

Auch im Wintersemester 2017/2018 werde ich meinen Lehrauftrag im Masterstudiengang Wirtschaftspsychologie an der RFH Köln fortführen. Gegenstand der Lehrveranstaltung sind „Quantitative Methoden“ (wie Regressionsmodelle, Strukturgleichungsmodelle oder Predictive Modeling), die theoretisch und praktisch (mit SPSS und/oder R) erarbeitet werden.

Ankündigungen

Das paper „Diagnostische Tests mit R und knitr. Erstellung, Auswertung und Vorbereitung der Rückmeldung“ (Spoden & Buchwald, in press) wird im Laufe des Jahres bei Diagnostica erscheinen. Die Aktualisierung der Aufgabensammlung wird voraussichtlich im September 2017 erscheinen.

Lehrauftrag „Quantitative Methoden“

Im Sommersemester 2017 werde ich meinen Lehrauftrag im Masterstudiengang Wirtschaftspsychologie an der RFH Köln fortführen. Gegenstand der Lehrveranstaltung sind „Quantitative Methoden“ (wie Regressionsmodelle, Strukturgleichungsmodelle oder Predictive Modeling), die theoretisch und praktisch (mit SPSS und R) erarbeitet werden.

Lehrauftrag „Quantitative Methoden“

Im WS 2016/2017 werde ich einen Lehrauftrag im Masterstudiengang Wirtschaftspsychologie an der RFH Köln übernehmen. Gegenstand der Lehrveranstaltung sind „Quantitative Methoden“ (wie Regressionsmodelle, Strukturgleichungsmodelle oder Predictive Modeling), die theoretisch und praktisch (mit SPSS und R) erarbeitet werden.

Ferienkurse Mathematik in Neuss und Umgebung

Ich biete individuelle Ferienkurse im Fach Mathematik an: Kurs 1: Vorbereitung auf die Nachprüfung Kurs 2: Mathematische Knobelaufgaben für Interessierte Kurs 3: Vorbereitung auf die gymnasiale Oberstufe Termine, Preis und Ort nach Vereinbarung.